Wintercamps in Holzthaleben
Wintercamps in Holzthaleben

Die ersten Hütten wurden aufgebaut

20.01.2024

Leichter Frost, Sonnenschein pur und strahlend weißer Schnee- eine Werbefoto für das Wintercamp. Sybille und Torsten haben ihr Zelt auch aufgestellt und schon mal den Grill angezündet. Eckhard´s Blech-Tipi  hat die diesjährige Feuerprobe ebenfalls schon überstanden. 

Wenn jemand fragt, wo das Camp stattfindet, wäre es nicht gelogen, wenn man sagt: Da wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Zumindest den Fuchs haben wir aufs Bild bekommen.

 

18.01.2024

Während im Süden und in der Mitte Deutschlands Schnee- und Eischaos herrschten, verzauberten rund 20cm Neuschnee den Schützenplatz in Holzthaleben in ein Wintermärchen. Dazu kam am Nachmittag noch Sonnenschein, also ein perfektes Bild. Bis zum Wochenende sollte es wohl erhalten bleiben, aber dann? Wir werden sehen, was die Wetterküche für das Wochenende darauf auf dem Speisplan hat. Nun, wir haben uns noch nie vom wetter unterkriegen lassen. Wünschenswert wäre es, wenn uns Regen und Sturm erspart blieben. 

 

16.01.2024

Leichter Frost und ein paar Schneeflocken, so präsentiert sich das Winterwetter on einer guten Seite. Die schönste Seite wäre gewesen, wenn noch die Sonne geschienen hätte. Aber man kann nich alles haben. In Mannes Hütte war es warm und gemütlich, also richtige Wohlfühl-Atmosphäre. Opa Dieter, Martin, Andrea und Axel sowie Fritz und Axel haben ihre Hütten entlang der Main-Street aufgestellt und bei Martin wartet der beheizbare Stammtisch auf die Inbetriebnahme.  Ein weiteres Blech-Tipi steht ebenfalls schon. Mal sehen, was am kommenden Wochenende noch passiert. 

 

26. Wintercamp

24.-26.Januar 

2025

Dollarschießen

Eschenbergen

Das Dollar-Schießen in Eschenbergen findet am ersten Juni-Wochenende, also vom

31.Mai bis 02. Juni 2024 statt

Dienstplan

Schießleiter

Über diesen Link kommt ihr zum Dienstplan der Schießleiter. An Hand der Daten könnt ihr sehen, wann unser Schießstand für Gastschützen geöffnet hat. Schießzeit ist jeweils Sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme von Feiertagen und Großveranstaltungen.

BESUCHER AUF DIESER SEITE


Druckversion | Sitemap
© Birgit Eichner