Wintercamps in Holzthaleben
Wintercamps in Holzthaleben
So begrüßte uns der Sonntagmorgen!

Das 24. im 25. Jahr

Nun ist es schon wieder Geschichte, das diesjährige Wintercamp. Lange genug mussten wir darauf warten. Aber es hat sich gelohnt, denke ich. 18 Zelte und Hütten und insgesamt 7 gut versteckte Blech-Tipis waren aufgebaut bzw. aufgestellt worden. Ein tolles Bild direkt vor dem Schützenhaus und natürlich auch in der "Waldsiedlung", in der vier Zelte standen.

Das Wetter war den Trappern in diesem Jahr mehr als gewogen. Nachdem es bis Mitte Januar so viel Wasser von oben kam, dass sich selbst ganze Heringsschwärme nach Holzthaleben verirrten, kam wie von Manne´s Wetterfee vorhergesagt, am 19.01. die Kälte und auch Schnee. Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist, hat er sich dank frostiger Temperaturen bis zum Camp-Wochenende gehalten. 

Ein ganz herzliches Dankeschön, an alle, die mitgemacht haben und damit zum Gelingen des Camps beitrugen.  

Wie schon Tradition - so wurden bereits Wochen vor dem Camp die ersten Zelte und Hütten (Manfred und Stephan, Martin und Eckhard, Fritz und Axel) aufgbaut und an den Wochenenden auch schon mal Probe-Gefeiert und Probe-Geschlafen. Beliebter Treffpunkt war der beheizte Biertisch in der Down-Town von "Snow-City", gleich im Anschluss an die "Olaf-Road". Dort spielte am Donnerstag die Musik, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Frank - ein neuer Fan des Wintercamps spielte auf seiner Gitarre Country-Songs und ein von ihm  selbst verfasstes Hohelied auf die Thüringer Rostwurst (seht die Bilder unten). Fürs nächste Camp hat er einen längeren Aufenthalt angekündigt.

Der Freitag begann nach dem Frühstück mit dem Trapperlauf  nach Friedrichsrode. Mike fungierte als Scout - Dankeschön- und brachte alle sicher ans Ziel, den Kunsthof. Leckerer Kartoffelsalat und ein umfangreiches Getränkesortiment erwarteten uns. Dafür auch ein Dankeschön an das Team vom "Kunsthof". Mike brachte alle wieder sicher zurück, so dass am Abend die schon "legendäre" Eröffnungsrede von Fritz gehalten werden konnte. Zum Marshal wurde Olaf ernannt, der Dollarkönig 2023 von Eschenbergen.  Mirijam und ihr Team sorgten dafür, dass niemand durstig oder hungig zu den Zelten zurück musste. Mädels, ihr habt das an allen Tagen super hinbekommen - Danke. Eva war mit ihrem Stand auch wieder vor Ort. Der Abend klang dann an den Lagerfeuern der Down Town und in den Hütten gemütlich aus.

Der Sonnabend stand dann im Zeichen des Schießwettbewerbes, den in diesem Jahr Peter Suchsland mit 55  von 60 möglichen Ringen gewann. Herzlichen Glückwunsch. Zur Siegerehrung war das Schützenhaus wieder wohl gefüllt und wie bereits an den Tagen zuvor, fand man sich später beim Lagerfeuer und in den Hütten und Zelten ein.

In diesem Jahr haben wir intensiv (zumindest einige, genauer drei) etwas für die Gesundheit getan. Sowohl am Freitag als auch am Sonnabend wurde das Schwitzzelt angeheizt. Nun, alle anderen taten zumindest etwas für die Desinfektion, meist von innen! Also können wir durchaus sagen, ein rundum gesundes Camp!

Allerdings überschattete erst einmal ein schwerer Diebstahl das sonst ungezwungene Geschehen. In der "Waldsiedlung" bei Uwe und Andreas wurde eine Bratwurst gestohlen. Der Dieb wurde jedoch schnell gefasst - es war "Lucki´s" Dackel (seht die Beweisfotos in der Bildergalerie), der das Versteck hinter dem Feldbett ausfindig machte und sich daran gütlich tat. Es war also doch kein Diebstahl sondern nur Mundraub und der soll bekanntlich nich strafbar sein. Die Anzeige wurde also wieder zurück gezogen, zumal Uwe und Andreas einen Ersatz aus Thüringen bekamen.

Lange Rede kurzer Sinn - ich/wir denken, nach der zweijährigen Zwangspause war es wieder eine schönes Camp, das uns in guter Erinnerung bleiben wird.

Noch einmal ein Dank an alle Teilnehmer, Freunde und Besucher, die zum Gelingen beitrugen und dafür Sorge trugen, dass alles ordentlich ablief.

 

 

Ich habe mir gedacht, etwas kleinere Bildgalerien sind besser zu händeln, deshalb habe ich sie etwas thematisiert. Ganz unten findet ihr die Bilder von oben!

 

Ganz zum Schluß noch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren

Veronika Schönfeld, Sabine Wolf Eva und Axel Strickrodt

sowie das Team von der Gaststätte im Schützenhaus mit Mirijam!!!

Sonntag, 29. Januar

Sonnabend, 28. Januar

Camp-Ansichten

Abschluss und Siegerehrung

Freitag, 27. Januar

Donnerstag - Country-Songs

Das Camp von oben

26. Wintercamp

24.-26.Januar 

2025

Dollarschießen

Eschenbergen

Das Dollar-Schießen in Eschenbergen findet am ersten Juni-Wochenende, also vom

31.Mai bis 02. Juni 2024 statt

Dienstplan

Schießleiter

Über diesen Link kommt ihr zum Dienstplan der Schießleiter. An Hand der Daten könnt ihr sehen, wann unser Schießstand für Gastschützen geöffnet hat. Schießzeit ist jeweils Sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme von Feiertagen und Großveranstaltungen.

BESUCHER AUF DIESER SEITE


Druckversion | Sitemap
© Birgit Eichner