Wintercamps in Holzthaleben
Wintercamps in Holzthaleben

Veranstaltungen

Dollarschießen 2023 in Eschenbergen

Dollarschießen 2022 in Eschenbergen

Dieter Tesche -Dollar-König 2021

Es schaffte auch in diesem Jahr niemand, den leuchtend gelben Dollar zu treffen. Dieters Schuss lag jedoch am dichtesten dran. Herzlichen Glückwunsch.

5. Dollarschießen in Eschenbergen

Es ist schon wieder Geschichte, das 5. Dollarschießen. An Lagerfeuern in künftigen Camps wird aber so manche Geschichte  die erlebnisreichen Tage in den Ashes-Mountains wieder aufleben lassen. Den Trapperfreunden und ihren Helfern aus Eschenbergen dafür ein ganz herzliches Dankeschön. Es war einfach toll, was ihr hier organisiert habt, vom Camp bis hin zu den Schießwettbewerben.In diesem Jahr gelang es Dieter Tesche, dem Dollar auf der schönen Scheibe am nächsten zu kommen und  wurde damit "Dollar-König" - herzlichen Glückwunsch (siehe Foto unten). In vier weiteren Disiplinen wurden die Besten ermittelt und dank der guten Organisation lief alles nahezu perfekt ab. Perfekt waren auch die äußeren Umstände. Der Trapper-Wettergott hatte es gut gemeint und  bescherte ideales Wetter mit wunderschönen Sonnenuntergängen(siehe Foto oben). Na ja, dass am Sonnabend ein paar Nebelschwaden die Scheiben auf der 100m-Bahn im grauen Nichts verschwinden ließen, hat eigentlich niemanden gestört.Es waren schöne und erlebnisreiche Tage, an die man sich noch lange erinnern wird. Und wie das so ist, nach dem Camp ist vor dem Camp. Das 6. Dollarschießen ist zumindest gedanklich schon in Planung. Sofern nicht wieder durch höhere Gewalt verhindert, soll es im Mai 2022 stattfinden. Bis dahin ist jeoch ein wenig Zeit. 

 

Auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Trapperfreunde aus den "Ashes Mountains" für ein rundum gelungenes Trappercamp. Auch wenn ihr für das Wetter selbst nichts könnt, aber ihr habt den Termin ausgesucht und es hat euch in die Hände gespielt. Viele schöne Erlebnisse werden uns in Erinnerung. Macht weiter so.

 

26. Wintercamp

24.-26.Januar 

2025

Dollarschießen

Eschenbergen

Das Dollar-Schießen in Eschenbergen findet am ersten Juni-Wochenende, also vom

31.Mai bis 02. Juni 2024 statt

Dienstplan

Schießleiter

Über diesen Link kommt ihr zum Dienstplan der Schießleiter. An Hand der Daten könnt ihr sehen, wann unser Schießstand für Gastschützen geöffnet hat. Schießzeit ist jeweils Sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme von Feiertagen und Großveranstaltungen.

BESUCHER AUF DIESER SEITE


Druckversion | Sitemap
© Birgit Eichner