Wintercamps in Holzthaleben
Wintercamps in Holzthaleben

Dollar-Schießen 2015

Sobald erste Bilder verfügbar sind, werden diese hier veröffentlicht und hier sind sie. Maik mit seiner 18kg schweren Wallbüchse, das noch leere Vorzelt und die ersten Gäste am Sonntag.

 

Mittwoch- 13.05.2015 Neben Günter Goldmann sind auch Manfred, Renate und Frank eingetroffen, haben Zelte und Lodges aufgebaut. Heute gibt es Lammkeule aus dem Erdofen, wo wir Maik bei den Vorbereitungen dafür über die Schulter geschaut haben.

 

Es war wieder so richtig gemütlich, dieses Camp. Man traf sich an Lagerfeuern und hatte nach der Winterpause doch so einiges zu erzählen. 12 Zelte und mehrere Blech-Tipis gaben ein interessantes äußeres Bild (nur nicht für den Fotografen). Das Wetter hat auch weitgehend mitgespielt - bis auf Samstagabend, als es dann doch regenete. Allerdings waren die Nächte recht frisch, denn Freitag und Sonnabend zierte in den Morgenstunden Raureif die Wiese. Aber die ersten Sonnenstrahlen,  in Verbindung mit heißen Getränken,  halfen, die Kälte zu vertreiben. Kurz, allen hat es Spaß gemacht und man will im nächsten Jahr - zum 20. Dollarschießen -  wieder dabei sein. Der Schützenverein sorgte mit einem Country-Abend ebenfalls für die nötige Stimmung - genauso wie der reich gedeckte Preistisch - für alle 4 Disziplinen je 10 Preise! Danke!

Das Wochenende

23. Wintercamp

 Anreise wie gehabt, ihr könnt ruhig früher kommen! Aber das 23. selbst findet wie immer am letzten vollen Januarwochenende statt!

24.-26.01.2020

Über diesen Link kommt ihr zum Dienstplan der Schießleiter. An Hand der Daten könnt ihr sehen, wann unser Schießstand für Gastschützen geöffnet hat. Schießzeit ist jeweils Sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme von Feiertagen und Großveranstaltungen.

BESUCHER AUF DIESER SEITE


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Eichner