Wintercamps in Holzthaleben
Wintercamps in Holzthaleben

Dollar-Schießen 2014

Unser kleines Camp stand unter einem guten Stern. Nach drei Tagen Dauerregen klarte es rechtzeitig zum Männertag auf, so dass die Weißzelte und Blechtipi´s nicht weggeschwommen sind. Klein aber äußerst entspannt und gemütlich waren die drei sonnigen Tage für alle Trapperfreunde wieder ein schönes Erlebnis. Die Mahlzeiten - zumindest ab Mittag - wurden gemeinsam an der Tafel auf der Wiese eingenommen. Nachdem am Freitag Erbsensuppe auf dem Speiseplan stand, folgte am Sonnabend eine Reissuppe, deren geringe Reste sich bis zum Abend in einen Reisauflauf verwandelten. Rindersteaks, die original Thüringer Rostbratwürste und andere Leckereien rundeten das Ganze ab. Verdursten mustte auch niemand - wie das Stilleben zeigt.

Selbstverständlich kam das Schießen auf die berüchtigte Thaleber-Adlerscheibe - auf der 50-Meter-Bahn verziert durch eine Tontaube - auch nicht zu kurz, zumal für alle vier Disziplinen je 10 Sachpreise auf dem Preistisch lagen und für entsprechenden Anreiz sorgten. Ein Dankeschön an die Ausrichter - den SV Holzthaleben 1887 e.V.!

23. Wintercamp

 Anreise wie gehabt, ihr könnt ruhig früher kommen! Aber das 23. selbst findet wie immer am letzten vollen Januarwochenende statt!

24.-26.01.2020

Dienstplan Schießleiter

Über diesen Link kommt ihr zum Dienstplan der Schießleiter. An Hand der Daten könnt ihr sehen, wann unser Schießstand für Gastschützen geöffnet hat. Schießzeit ist jeweils Sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme von Feiertagen und Großveranstaltungen.

BESUCHER AUF DIESER SEITE


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Eichner