Wintercamps in Holzthaleben
Wintercamps in Holzthaleben

Impressionen von der 

Hanse Sail 2022

In diesem Jahr hat es endlich geklappt! Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Wir, Bigi und ich, waren zur Hanse Sail in Rostock und es hat alles gepasst.. Das schon im letzten Jahr gebuchte Hotel direkt am Stadthafen, das Wetter und die vorgebuchten Fahrten auf zwei der Traditionsschiffe, der Ketsch  "BV2 Vegesack" aus Bremerhafen am 11.08.2022 und der Ketsch "Berta von Lassan" aus Greifswald/Wustrow am 13.08.2022. Den Tag dazwischen haben wir in Warnemünde, dem zweiten Zentrum der Hans Sail, zugebracht und das bunte Treiben genossen. Hier ein paar Fotos, die an den drei Tagen entstanden sind.  

 

11.08.2022

Die nachfolgenden Bilder sind auf der "BV2 Vegesack" am11.08.2022 beim Tagestörn von 10 bis 15 Uhr entstanden. Die Crew des Schiffes war super drauf. Nette Gespräche, gutes Essen Essen und Trinken,  kurz, es war rundum alles Top und dasWetter spielte auch noch mit, was will man mehr?

12.08.2022

Heute war Landgang in Warnemünde angesagt. In die Schlange derer, die die "Gorch Fock" besichtigen wollten, haben wir uns nicht eingereiht. Wir haben das bunte Treiben genossen, sind am Alten Strom spazieren gegangen, habe im ehemaligen "Seehund" ein gutes Bier getrunken, eine Kleinigkeit gegessen und das Treiben auf in der Hafeneinfahrt beobachtet. Nebenbei sind auch ein paar Fotos entstanden.

13.08.2022

Heute war ein Abendtörn  von 17 bis 22 Uhr auf der "Berta von Lassan"angesagt. Auch hier ein dickes Lob an die Crew in Sachen Nettigkeit, Zuvorkommenheit und Versorgung. und nicht zuletzt in Sachen Timing, denn beim Einlaufen in die Hafeneinfahrt ging genau hinter der "Gorch Fock" die Sonne unter.

24. Wintercamp

Termin geplant:

27.-29.Januar 

2023

Dienstplan

Schießleiter

Über diesen Link kommt ihr zum Dienstplan der Schießleiter. An Hand der Daten könnt ihr sehen, wann unser Schießstand für Gastschützen geöffnet hat. Schießzeit ist jeweils Sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme von Feiertagen und Großveranstaltungen.

BESUCHER AUF DIESER SEITE


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Eichner