Wintercamps in Holzthaleben
Wintercamps in Holzthaleben

Wintercamp-Wettkämpfe

Neben dem Standard-Wettkampf auf die Tiermotive bzw. die Adlerscheibe führen wir zu den "Runden" Sonderwettkämpfe durch. Letztes Jahr, zum 15. war es Gerhard Witt (Foto)von den Mühlhäuser Sportschützen, der am Besten mit den Herausforderungen  klar kam. Allerdings entschied erst ein Stechen über den endgültigen Sieger. Für das Stechen liehen wir uns von den Jägern den "laufenden Keiler" aus - kein einfaches Unterfangen für "normale" Schwarzpulverschützen.

           

            15.Wintercamp Holzthaleben

                                   vom 28.01. bis 28.01.2012

 

 

                                        Sonderwettkampf

 

  1. Jeder Schütze erkennt mit Bezahlung des Startgeldes die nachfolgenden Regeln an! Jeder Schütze ist für seine Schüsse selbst verantwortlich!

 

  1. Zugelassene Waffen: Alle Vorderlader sowie Patronenwaffen, die mit Schwarzpulver geladene Patronen verschießen (Sharps, Rolling Block etc.) und Vollbleigeschosse haben. Nicht zugelassen sind Waffen, mit denen Nitrozellulose geladene Patronen verschossen werden.

 

  1. Anschlag: Sitzend, aufgelegt!

 

 

  1. Wettkampf: Der Ausscheidungs-Wettbewerb wird auf Spaßziele auf der 100 m Bahn auf unterschiedliche Entfernungen geschossen. Schießzeit je Entfernung 5 Minuten, max. 3 Schuss, wobei zweimal das Ziel sichtbar getroffen werden muss. Wer nur einmal oder gar nicht trifft, scheidet aus. Wenn nach der größten Entfernung noch mehrere Schützen im Rennen sind, entscheidet ein Stechen!

 

  1. Startgeld : 5,00 €

 

 

 

 

                                                                            F & F

Sieger, Plätze und Plazierte

Leider liegen uns nicht mehr von allen Camps die Teilnehmer- und Siegerlisten vor, doch von den Letzten Jahren schon. Nach und nach werden wir an dieser Stelle  eine Veröffentlichung vornehmen.

23. Wintercamp

 Anreise wie gehabt, ihr könnt ruhig früher kommen! Aber das 23. selbst findet wie immer am letzten vollen Januarwochenende statt!

24.-26.01.2020

Dienstplan Schießleiter

Über diesen Link kommt ihr zum Dienstplan der Schießleiter. An Hand der Daten könnt ihr sehen, wann unser Schießstand für Gastschützen geöffnet hat. Schießzeit ist jeweils Sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme von Feiertagen und Großveranstaltungen.

BESUCHER AUF DIESER SEITE


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Eichner