Wintercamps in Holzthaleben
Wintercamps in Holzthaleben

Schwarzpulver- Schießen

Ausgangspunkt für die Trappercamps war zweifelsohne die gemeinsame Begeisterung für das Schießen mit dem Vorderlader. Der Umgang und das Beherrschen historischer Waffen wie Steinschloß- und Perkussionsgewehr weckte den Wunsch, nicht nur im Schießstand zu fachsimpeln. Im passenden Outfit auf der Wiese vor dem Schützenhaus macht das Ganze wesentlich mehr Spaß. deshalb gehört zum Wintercamp auch der sportliche Vergleich, wenn auch nicht ganz nach dem Reglement des DSB,  dafür aber mit dem entsprechenden Spaßfaktor.

Unten könnt ihr die Regeln  lesen und euch selbst ein Bild machen!

                

            16.Wintercamp Holzthaleben

                                   vom 25.1. bis 27.1.2013

 

 

  • Jeder Schütze erkennt mit Bezahlung des Startgeldes die nachfolgenden Regeln an! Jeder Schütze ist für seine Schüsse selbst verantwortlich!

 

  • Zugelassene Waffen: Alle Vorderlader sowie Patronenwaffen, die mit Schwarzpulver geladene Patronen verschießen (Sharps, Rolling Block etc.) und Vollbleigeschosse haben. Nicht zugelassen sind Waffen, mit denen Nitrozellulose geladene Patronen verschossen werden.

 

  • Anschlag : Stehend Freihändig! Für alle Altersklassen!

 

 

  • Wettkampf: 6 Schüsse auf eine Tiermotivscheibe (verschiedene Motive). Gewertet wird nur die durch die Wettkampfleitung eindeutig markierte und unterschriebene Scheibe. Jeder Schütze erhält nur eine !!! Wertungsscheibe. Ein Nachkauf ist nicht möglich. Gezählt werden die Ringe 8 bis 10, Körpertreffer zählen 3 Ringe. Es können beliebig viele Probescheiben beschossen werden.

 

  • Startgeld : 7,00 €

 

Das Startgeld ist auch dann zu entrichten, wenn nicht am Wettkampf teilgenommen, jedoch der Schießstand genutzt wird!

 

 

                                                             F & F

24. Wintercamp

Termin :

28.-30.01.2022

Gibbs zu

verkaufen

Ich möchte mich von einem meiner Gewehre trennen. Es ist eine Gibbs von Pedersoli, Kaliber .451, Baujahr 2005. Wenn das Gewehr mir bei 20 Trainingseinheiten und Wettkämpfen treue Dienste geleistet hat, ist es viel. Seit rund einem Jahrzehnt steht es unbenutzt im Waffenschrank. Wer ernsthaftes Interesse an dem Gewehr oder auch Fragen dazu hat, meldet sich bitte per Mail über diese Internet-Seite bei mir. Mehr Informationen und Bilder findet ihr unter "In eigener Sache" oder wenn ihr diesem Link folgt: Gibbs

Euer Frank

Dienstplan

Schießleiter

Über diesen Link kommt ihr zum Dienstplan der Schießleiter. An Hand der Daten könnt ihr sehen, wann unser Schießstand für Gastschützen geöffnet hat. Schießzeit ist jeweils Sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme von Feiertagen und Großveranstaltungen.

BESUCHER AUF DIESER SEITE


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Eichner