Wintercamps in Holzthaleben
Wintercamps in Holzthaleben

Der Schützenplatz des Schützenvereins Holzthaleben 1887 e.V.

Dieses Foto entstand während des 21. Wintercamps 2018. und man kann gut die Weitläufigkeit  des Geländes erkennen. In vielen tausend Arbeitsstunden durch die Vereinsmitglieder, mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren und der Gemeinde Helbedündorf  wurde dieses Schießsportzentrum im Norden Thüringens geschaffen. 

Dieses Foto entstand im Sommer 1995!  Im direkten Vergleich kann man wohl erkennen, was hier geleistet wurde und jedes Jahr aufs Neue geleistet werden muss.  Im Bildkasten unten sieht man den Schützenstand aus der Luft. Einige der Fotos entstanden 1995 und einige 2018 - fast aus der gleichen Perspektive. Die Bilder sprechen für sich. 

In dem Bildkasten darunter seht ihr ein paar "bodenständige" Schnappschüsse  vom Schützenfest und Königsschießen in der "Baustelle". Das Wetter hat Gott sei Dank mitgespielt, denn ein Dach war noch nicht vorhanden. Dem Spaß hat dieser Umstand in keinem Fall geschadet und der Freude der Ritter und des Königs erst recht nicht. 

Der Schützenplatz 1995/2018

Schützenfest 1995

24. Wintercamp

29.-31.01.2021

Dienstplan

Schießleiter

Über diesen Link kommt ihr zum Dienstplan der Schießleiter. An Hand der Daten könnt ihr sehen, wann unser Schießstand für Gastschützen geöffnet hat. Schießzeit ist jeweils Sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme von Feiertagen und Großveranstaltungen.

BESUCHER AUF DIESER SEITE


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Eichner